• Portrait Adler Klein
Mag. Wolfgang Adler
Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Geschäftsführer
+43 1 391700 502

In meiner Tätigkeit als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater liegen meine Schwerpunkte in der Abschlussprüfung und Beratung von gemeinnützigen Rechtsträgern, Klein- und Mittelbetrieben sowie von Immobilienunternehmen. Aufgrund meiner langjährigen Spezialisierung auf gemeinnützige Rechtsträger konnte ich umfangreiche, branchenrelevante Erfahrung als Prüfungsleiter und Berater im NPO-Bereich sammeln. Neben meiner Tätigkeit als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer bin ich auch als gerichtlich beeideter Sachverständiger sowie selbst auch als Vereinsvorstand und Obmann einer Genossenschaft tätig.

 

Fachgebiete

  • Abschlussprüfung und Beratung von gemeinnützigen Rechtsträgern
  • Abschlussprüfung und Beratung von Klein- und Mittelbetrieben (Handel und Dienstleistungen)
  • Prüfung von Jahresabschlüssen nach UGB sowie von Konzernabschlüssen nach UGB und IFRS
Bild